Die Sprache der Bäume

Lass dich ein auf die Sprache und Magie der Bäume

Die Sprache und Magie der Bäume
Fotografie und Meditationen mit Anita A. Aumer und Georg Schraml

Bäume sind Teil der lebendigen Natur um uns herum. Sie kommunizieren miteinander und unterstützen sich gegenseitig in ihrer Baumfamilie.

Lass dich ein auf ihre Sprache und vernimm ihre Botschaft an dich, durch meditative, innere Reisen.
Lass dich auf ihren Reichtum der Farben und Lichtspiele ein und spüre dich dadurch wieder in deiner ursprünglichen Natur.
Im Herbst wandeln die Blätter ihre Farben und die Bäume lassen sie los. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um nachzuspüren, was du selbst bewahren möchtest und wovon du dich verabschieden magst. Atme die Magie der Bäume ein und spüre dich im Kreislauf des Lebens.

Im meditativen Nachspüren der eigenen Empfindungen wird sich auch deine Wahrnehmung im Außen verändern. Vielleicht wirst du "deinem" Baum begegnen, wirst entdecken, was dich an ihm fasziniert und welche Botschaft er für dich bereit hält.

Mit der Kamera darfst du Bilder aufnehmen, die dir wichtig geworden sind und dich noch länger begleiten können. Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um Wahrnehmung, daher ist es egal, ob du mit dem Handy oder mit deiner Kamera fotografierst. Natürlich gibt es bei Bedarf Tipps zur Bildgestaltung und zu den Kameraeinstellungen.

Ein paar Tage nach dem Seminar bieten wir dir die Möglichkeit, dass wir uns online noch einmal über unsere Erfahrungen austauschen und gemeinsam die entstandenen Fotos ansehen.

 

Termin: Samstag 9. März  10 bis 16 Uhr
Treffpunkt: Neues Schloss, 94377 Steinach

Das Neue Schloss Steinach befindet sich in Helmberg, einem Gemeindeteil der niederbayerischen Gemeinde Steinach im Landkreis Straubing-Bogen zwischen den Orten Steinach und Münster auf dem Singberg (Helmberg 2).

 

 

Kosten / Ausgleich: 88.- €

 

Georg Schraml

Georg Schraml
Naturcoach, Foto- und Persönlichkeitstrainer

www.fotografieren-verbindet.de
www.meditative-fotografie.de

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele." (Henri Cartier-Bresson)

 

 

 

Anita Agnes Aumer

"Wir sind alle Teil der Natur und leben in Zyklen und Kreisläufen. Wir atmen und leben mit ihr."